Startseite » Was hilft gegen Zecken» Anibio Tic Clip

Anibio Tic Clip gegen Zecken

Der Anibio Tic Clip für Hunde und Katzen wirbt damit für Mensch und Tiere unbedenklich zu sein und außerdem geruchsneutral. Ein Tic-Clip soll Tiere jeglicher Größe schützen und auch für Welpen geeignet sein. Der Clip ist wasserfest und wird als natürliche giftfreie Alternative beworben. Man erhält einen Anhänger mit Aufdruck. Der tic-clip Anhänger soll aus einem hochwertigem Edelmetall bestehen. Seine Oberfläche wurde mit einer ganz speziellen Versiegelung beschichtet. Der Clip soll eine Tragezeit von bis zu zwei Jahren haben, muss also nicht schon nach einem Jahr ersetzt werden.

Der tic-clip Anhänger wird ganz einfach mit den beigefügten Ringen an Halsband oder Geschirr befestigt. Woraus das Halsband oder Geschirr gefertigt ist, ist dabei egal. Ebenso ist egal wo der Clip bzw. das Halsband sich am Tier genau befinden. Der tic-Clip muss nicht wie eine Bernsteinkette rund um die Uhr getragen werden, zum Schlafen kann es auch entfernt werden.



Die Wirkungsweise wird über die spezielle Beschichtung des Anhängers erreicht. Diese soll Zecken abhalten den Hund bzw. die Katze zu befallen. Die Schicht soll über ein hohes Abstrahlungspotential verfügen.

Selbst Anwender, die vom Tic Clip begeistert sind, sprechen auch hier nicht von einem 100 Prozentigem Zeckenschutz. Eine Zeckenzange als zusätzliche Waffe gegen Zecken empfiehlt sich also.

Tic Clip nicht für jeden Hund etwas?

Wenn man sich die Kundenmeinungen zu dem tic-Clip Anhänger durchliest, wird klar, alle Anwender überzeugt er nicht. Besitzer mehrere Hunde berichten ebenfalls von unterschiedlichen Erfahrungen bei ihren eigenen Tieren. Bei dem einen Hund klappt der Zeckenschutz damit super, beim anderen Hund in der gleichen Familie wurde zumindest die Zahl der Zecken verringert.

Vorteile Tic-Clip

Der Anhänger ist geruchslos und chemiefrei. Kein lästiges Einsprühen oder Einreiben wie zum Beispiel bei Kokosöl. Der Anhänger ist von seiner reinen Wirkung auf den Hund gesundheitlich erstmal unbedenklich und dazu noch einfach anzuwenden.

Tic Clip ist geeignet für

Der Anhänger ist geeignet zum Zeckenschutz und Schutz gegen Parasiten bei kleinen und größeren Tieren, Hunden und Katzen (mit Einschränkung), jungen Tieren wie Welpen und Kitten ebenso wie für alte Tiere oder Allergiker.

Tic Clip Anhänger für Katzen

Der Tic Clip muss irgendwo befestigt werden. Am besten natürlich am Halsband. Was beim Hund kein Problem ist, schließlich trägt fast jeder Hund ein solches, kann bei einer Katze problematisch werden. Denn oft wird eben geraten Freigängerkatzen entweder ohne Halsband durch die freie Natur bzw. ihr Revier streifen zu lassen oder eben mit einem speziellen Katzenhalsband, das eben auch aufgeht, wenn die Katze irgendwo hängen bleibt. Ansonsten ist die Gefahr einfach zu groß, dass die Katze auf ihren Streifzügen irgendwo qualvoll verendet. Mit einem Halsband, dass entsprechend aufgeht, passiert das zwar nicht. Findet man das Katzenhalsband dann aber nicht wieder, dann ist der Tic Clip Anhänger mit weg.

Tic Cip gegen Zecken


Zecken natürlich fernhalten



Mehr über Bernsteinketten

Hausmittel gegen Zecken

Sobald es etwas wärmer wird, sind sie wieder unterwegs, die Zecken. Hier einige Hausmittel, die wie die Bernsteinkette gegen Zecken helfen (sollen). Hausmittel gegen Zecken

Anibio Tic Clip gegen Zecken

Der Anibio Tic Clip ist nur ein Anhänger, der dennoch gegen Zecken schützen soll. Geeignet ist der Gift freie Anhänger für Hunde, Katzen, Welpen, Kitten und ebenso für alte Hunde. Anibio Tic Clip gegen Zecken

Kokosöl gegen Zecken

Eine Alternative zu chemische Zeckenschutzmittel ist neben dem Bernstein auch das Kokosöl. Kokosöl ist absolut natürlich und hilft Menschen und Tieren Zecken abzuwehren. Kokosöl gegen Zecken