Startseite » Was hilft gegen Zecken

Zeckenschutz ohne Chemie - Was hilft gegen Zecken?

Was hilft gegen Zecken beim Hund - Alternativen ohne Chemie
Was hilft gegen Zecken beim Hund - Alternativen ohne Chemie
Die meisten Zeckenschutzhalsbänder und auch Sprays arbeiten mit starker Chemie, um Zecken und Flöhe zu töten werden Insektizide eingsetzt. Nicht jeder Hund verträgt allerdings Schädlingsbekämpfungsmittel direkt an Fell und Haut und nicht jeder Hundehalter möchte seinem Tier dieser Chemie aussetzen. Das selbe gilt natürlich für Katzen und Katzenhalter. Auch für Welpen bzw. Kitten und trächtige Tiere sind Halsbänder und Sprays mit Insektiziden wenig geeignet und so sind viele Haustierbesitzer auf der Suche nach alternativen Mitteln als Zeckenschutz ohne Chemie.

Unter den alternativen Zeckenmitteln ohne Chemie sind Mittel wie Anhänger aber auch eben Bernsteinketten bis hin zu Kokosöl. Dazu kommen zahlreiche Hausmittel und sog. Geheimtipps - von Knoblauch bis hin zu Schwarzkümmelöl.

Was hilft gegen Zecken biem Hund - Alternativen ohne Chemie

Was hilft gegen Zecken beim Hund und ist ohne Chemie? Bei den alternativen Mitteln ist häufig zu beobachten, dass sie selten alle Anwender wirklich überzeugen. Je nach Mittel ist die Zahl der positiven Reaktionen höchst unterschiedlich. Bei den Bernsteinketten überwiegen die positiven Berichte, bei Anhängern, die energetische Schutzschilde aufbauen sollen, sind doch mehr enttäuscht.

Bei einigen Mitteln wie dem Kokosöl sind zwar die Meinungen häufig positiv, aber nicht jeder Hundebesitzer oder Katzenhalter hat die Zeit und Möglichkeit seinen Vierbeiner regelmäßig mit dem Öl einzureiben. Und nur wenn regelmäßig mit Kokosöl eingerieben wird, ist der Zeckenschutz eben gegeben.

Hier nun einige alternative Methoden zum Schutz gegen Zecken ohne Chemie. Hier nun einige alternative Methoden zum Schutz gegen Zecken ohne Chemie und einige Hausmittel gegen Zecken.

Zeckenschutz



Was hilft gegen Zecken?

Hausmittel gegen Zecken

Sobald es etwas wärmer wird, sind sie wieder unterwegs, die Zecken. Hier einige Hausmittel, die wie die Bernsteinkette gegen Zecken helfen (sollen). Hausmittel gegen Zecken

Anibio Tic Clip gegen Zecken

Der Anibio Tic Clip ist nur ein Anhänger, der dennoch gegen Zecken schützen soll. Geeignet ist der Gift freie Anhänger für Hunde, Katzen, Welpen, Kitten und ebenso für alte Hunde. Anibio Tic Clip gegen Zecken

Kokosöl gegen Zecken

Eine Alternative zu chemische Zeckenschutzmittel ist neben dem Bernstein auch das Kokosöl. Kokosöl ist absolut natürlich und hilft Menschen und Tieren Zecken abzuwehren. Kokosöl gegen Zecken